AOK-Bundesverband erneut als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert

Logo Audit Beruf und Familie

(27.06.19) Zum dritten Mal hat der AOK-Bundesverband das Zertifikat vom Audit "berufundfamilie" erhalten. Im Rahmen der  Preisverleihung wurde ihm eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik bescheinigt, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie von Beruf und Pflege fördert.

Seit 2012 durchläuft der AOK-Bundesverband in regelmäßigen Abständen das Auditierungsverfahren. Henner Schellschmidt, Geschäftsführer der Geschäftsführungseinheit Services, freut sich: "Für uns als Arbeitgeber ist das natürlich eine Bestätigung. Wir senden damit ein positives Signal an potenzielle Bewerber sowie an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus. Gleichzeitig motiviert das Zertifikat, die Kolleginnen und Kollegen in diesem Bereich noch besser zu unterstützen."

Weitere Infos zum Audit berufundfamilie