Abteilungsleiter (m/w/d) Gremienmanagement und Vorstandsaufgaben

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Arbeitgeber: AOK-Bundesverband
Standort: Berlin
Bewerbungsfrist: bis 8. September 2019
Fachbereich: Politik/Unternehmensentwicklung
Abteilung: Gremienmanagement und Vorstandsaufgaben
Beschäftigungsart: Vollzeit, unbefristet

Vielfältige Aufgaben warten auf Sie

  • Koordination der Meinungsbildungs- und Beratungsprozesse in den haupt- und ehrenamtlichen Gremien des AOK-Bundesverbandes
  • Unterstützung des Geschäftsführenden Vorstandes bei der Wahrnehmung seiner Funktionen innerhalb und außerhalb des AOK-Bundesverbandes
  • Koordination und Steuerung der Prozesse zur strategischen Weiterentwicklung und Positionierung der AOK-Gemeinschaft

Das bringen Sie mit

  • Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Politik, Sozialwissenschaften oder Jura oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Erfahrungen in der verbandspolitischen Interessenvertretung, im Umgang mit komplexen Entscheidungsprozessen und in der Koordination und Steuerung von Projekten
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Konzeptionelles und strategisches Denken sowie die Fähigkeit zur Analyse und Priorisierung relevanter Informationen
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Das sind Ihre Vorteile

  • Sinn-und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie sich gut identifizieren können
  • Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit
  • Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren

Diese Stelle ist für schwerbehinderte Menschen geeignet.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 8. September 2019. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen nur Bewerbungen über unser Online-Formular annehmen können.

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