
Arbeitgeber/-in: AOK-Bundesverband
Standort: Berlin
Bewerbungsfrist: 8. Oktober 2023
Fachgebiet: Versorgung
Abteilung: Sekretariat der Geschäftsführung
Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), unbefristet
Homeoffice: bis zu 40 Prozent der wöchentlichen Arbeitszeit
- Fachliche Ansprechpartnerin
Dr. Sabine Richard
Telefon (030) 346 46-23 80
- Recruiting
Telefon (030) 346 46-24 14
Willkommen beim Bundesverband der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.
Aufgaben, durch die Sie weiterkommen
- Leiten Sie das Sekretariat der Geschäftsführung und organisieren Sie das Sekretariat der Abteilung Ambulante Versorgung.
- Kümmern Sie sich um die Terminkoordination sowie die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, insb. im Rahmen der Gremienarbeit.
- Erledigen Sie allgemeine administrative Tätigkeiten, wie z. B. die Organisation und Abrechnung von Dienstreisen.
- Auch die Organisation und Abwicklung thematischer Abfragen im Geschäftsbereich sowie die Zusammenstellung und Ablage der Ergebnisse bzw. Rückmeldungen gehören zu Ihren Aufgaben.
- Helfen Sie bei der Rechnungsprüfung und -freigabe.
Fähigkeiten, die Sie einbringen
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, z. B. als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung erworben.
- Fundiertes Know-how in der Bürokommunikation sowie in den allgemeinen Techniken und Arbeitsabläufen des Sekretariats hilft Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben.
- Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Zeichensetzung mit.
- Den sicheren Umgang mit MS Office (insb. Outlook, Word, OneNote) und Affinität zum digitalen (papierlosen) Arbeiten setzen wir voraus.
- Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, Flexibilität sowie die Fähigkeit, Aufgaben eigenständig zu priorisieren und zu strukturieren.
- Sie behalten die Übersicht und bewahren Ruhe, auch bei unvorhergesehenen Ereignissen.
- Kommunikationsstärke und Organisationstalent zeichnen Sie aus.
- Außerdem haben Sie Freude an der Arbeit im Team.
Vorteile, durch die Sie weiterkommen
- Als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung erhalten Sie eine attraktive tarifliche Vergütung, verschiedene Sozialleistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
- Wir bieten sichere Perspektiven bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen.
- Mit unserem umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot entwickeln Sie sich fachlich und persönlich weiter.
- Profitieren Sie von unserer zentralen Lage in Berlin-Mitte und der guten Erreichbarkeit.
Und jetzt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 8. Oktober 2023. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen nur Bewerbungen über unser Online-Formular annehmen können.
Als Arbeitgeber wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität.